Meine Weine aus der Bündner Herrschaft

Pinot Noir Barrique

Dieser Wein wurde aus alten Pinot Noir Rebstöcken aus einer Parzelle in Jenins und einer in Maienfeld gekellert. Er wurde ein Jahr in französischen Barriques ausgebaut. Spontan vergoren mit 20% ganzen Trauben mit Rappen (Stielgerüsten).

Weinstil

Eleganz in ihrer reinsten Form. Feinste Fruchtaromen treffen auf Eichenholznoten und Röstaromen, gepaart mit würziger Finesse. Geschliffen, dennoch mit einer markanten Persönlichkeit. Intensives und langes Finale.

Aktueller Jahrgang 2021

Produktion: 1'493 Flaschen

Alkoholgehalt 13.0 %

AOC Graubünden

Preis: 32.- CHF

Jetzt bestellen >>

Pinot Noir Amphore

Nach über 5 Jahren experimentieren war es so weit. Mein erster 100% in Amphoren ausgebauter Pinot Noir war kreiert. 18 Monate war der Wein in den handgefertigten Amphoren aus Italien.

Weinstil

Easy-Drinking, aber mit grossem Trinkspass, dabei nicht plump, sondern fruchtig und komplex.

Aktueller Jahrgang 2022

Produktion: 420 Flaschen

Alkoholgehalt 13.0 %

AOC Graubünden

Preis: 34.- CHF

Jetzt bestellen >>

Stimmen zu meinem Wein

Falstaff – Grösstes Wein- und Gourmetmagazin im deutschsprachigen Raum (DE/AT/CH)
91 Punkte: In der Nase Noten von Buttertoast und dunklen Waldbeere, Himbeere sowie Sauerkirsche. Zudem rauchige Anklänge und balsamische Nuancen. Am Gaumen saftige Säure, wirkt angenehm schlank, Aromen von Roter Johannisbeere und Himbeere, feinkörniges Tannin, langer Abgang auf würzigen Nuancen und Sauerkirsche.

Marco Giovanni Zanetti  –  WinePunk  (Sommelier aus DE/IT)
Pure Finesse. Eleganz. Feinste Frucht. Kernig. Fleischig. Würzig. Geschliffen aber mit Ecken und Kanten. Fläsch, live und in Farbe! Großartig!

Martin Candrian – vinatero (Weinhändler CH)
Er zeigt ein wunderschönes strahlendes Rubinrot. in der Nase komplex, leicht würzig mit feinen Röstaromen und reifen Noten nach roten Beeren. Am Gaumen elegant mit guter fülle und harmonischer Struktur, wiederum mit Aromen nach roten Beeren und feinen Eichenholznoten. Intensives und langes Finale.