Pinot Noir Wermut aus Graubünden

Pinot Noir Wermut aus Graubünden

Dieser Wermut (Vermouth) wurde aus Pinot Noir Wein, welcher in Amphoren und Barriques ausgebaut wurde, aus der Bündner Herrschaft hergestellt. Ein Teil des Pinot Noir Weines wurde zu Weinbrand gebrannt. Im Weinbrand wurde Wermutkraut, geheime Bergkräuter aus über 1'000 m ü. M, Safran aus Sagogn und Fläsch, sowie exotische Ingredienzen, eingelegt. Gesamthaft wurden aus 28 verschiedene Zutaten mit dem Weinbrand die Aromen extrahiert. Dieser nun aromatisierte Weinbrand wurde mit dem Pinot Noir Wein vermischt und mit Zucker und Caramel abgerundet. Der Wermut wurde unfiltriert von Hand abgefüllt. Bei der ersten Produktion entstanden so 592 Flaschen Geschmacksexplosion.

Serviervorschlag
Der Wermut sollte gekühlt gelagert werden. Am besten geniesst man ihn mit viel Eis und einem Orangenschnitz.

Alkoholgehalt
16.0 %

Preis
32.- CHF

Jetzt bestellen >>

Ein paar Eindrücke zum Wermut